Montag, 29. Juni 2009

Wenn ich groß bin (5)

Ich bin keine Bohne, keine Gurke, keine Pfeifenwinde (auch wenn das schon nah dran war), keine Kiwi und keine Klematis.
Ich bin endlich groß blühe mit blauen trichterförmigen Blüten.
Eine kurze Internetrecherche und mehrmaliges Nachfragen bei der Nachbarin haben ergeben:
Ich bin eine (und Frau ... äh ... Mutti hatte den richtigen Riecher!) Prunkwinde.

Vielen Dank Frau Nachbarin für die schöne Blume auf unserem Balkon! Und vielen Dank liebe Leser fürs Mitraten.
(w)

Kommentare:

  1. Oh, wie hübsch, die hatte ich auch mal. Die blüht aber immer nur morgens, oder? Und mag gar keinen Regen ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Pffft. Für "Winde" bekomm ich aber nen halben Punkt!
    (h)-Meise

    AntwortenLöschen
  3. hihi, ich beobachte die Dinger seit Tagen am Zaun vor dem Haus.... und dachte die ganze Zeit, irgendwer wollte wissen, was aus diesen herzförmigen Blättern wird - die Meise war´s....
    Danke für die Aufklärung und habt einen sonnigen Tag.
    Ich fahr jetzt rüber zur Ruhrstrasse um zwischen 1000 Töpfen nach schönen Weckgläsern zu suchen :-)))
    LG von Annette

    AntwortenLöschen