Montag, 16. März 2009

Gut blog will Brot haben.

Da zu jedem blog der was auf sich hält aus irgendeinem Grund ein Brot gehört (Weiß jemand warum das so ist?) kommt hier heute unser baby-eierleichte Brotbeitrag:

1kg Dinkelvollkornmehl, 2 Tütchen Trockenhefe und Salz vermischen. 1Liter lauwarmes Wasser unterrühren (mit Rührgerät und Knethaken). Den Teig ohne ihn gehen zu lassen direkt in die Backform löffeln. Eine Stunde (oder so) backen. Fertig. Das war's. 

Damit das ganze nicht so unkreativ daher kommt kann man den Teig noch mit Nüssen, Sonnenblumenkernen, Sesam, Leinsamen, Brotklee, Kräutern, Zwiebel, Kümmel... tunen.

Das klappt sogar wenn man nicht die Brotbackform mit "Geling-Garantie" zum Geburtstag bekommen hat (wie ich).

Später:

Kaputt. Heißt "sofort aus der Backform lösen" man soll nicht erst Fotos für seinen blog machen oder kann ich die Geling-Garantie jetzt einklagen??! (h)

1 Kommentar:

  1. mmmk, lecker, hört sich gut an.
    Vielen Dank für baby-eierleicht ;o))))
    werde ich gleich mal ausprobieren
    lg
    sonja-maria

    AntwortenLöschen