Mittwoch, 11. März 2009

klitze klitze klein...



...sind die "Trostköfferchen" die wir von patchliesel geschenkt bekommen haben. Wie macht sie das bloß? Ob sie in einem klitze klitze kleinen Haus wohnt und mit klitze kleinen Fingerchen diese Köfferchen näht? Wir haben gelernt man kann dort "Tröschderle" (=Bonbons) drin verstauen. Mit denen kann man sich dann "tröschden" wenn es mal nicht so rund läuft. Manchmal bekommt man dann auch ein "Möggele" was das ist haben wir noch nicht heraus gefunden. Wir schicken ein Dankeschön an patchliesel und virtuelle "Tröschderle" an alle die es grad brauchen können! (h)

Nachtrag: Des Rätsels Lösung war heute im Briefkasten: Ein "Möggele" ist ein Stück Schokolade. Ein großes Stück Schokolade (ca. 1/3? einer Tafel) heißt "Mocke". Vielen Dank von nord nach süd, die Schokolade werden Matjes & Meise bei ihrem nächsten gemeinsamen Druck-Vormittag auffuttern!

1 Kommentar:

  1. Da Töchterchen zu schnell zur Post gelaufen ist, habt ihr ja noch gar nicht alles bekommen. Der Rest (Inhalt der Köfferchen) kommt bestimmt morgen an und dann wisst ihr auch was ein Möggele ist! Grins ganz breit!!!!
    Schönen Abend und viel Vorfreude
    Elisabeth
    (wenn du wüßtest wie groß meine Hände (Pranken)sind!!!)

    AntwortenLöschen