Freitag, 27. März 2009

Das gleiche Rezept, aber ein anderes Ergebnis – oder ich habe einen Bremsklotz gebacken.


Eigentlich sollte es so werden wie hier.
Der Tipp mit "sofort aus der Form lösen" hat mir einen abgebrochenen Brotboden beschert und insgesamt hat das Brot eher eine klitschig, feste Konsistenz. Aber das könnte auch daran gelegen haben, dass ich nicht die Backform mit Geling-Garantie habe sondern nur ein preiswertes schwedisches Modell. Beim nächsten Mal werde ich doch lieber – ganz traditionell – den Hefeteig gehen lassen, Frau Meise ... (w)

(h):
"OMG"! (hab ich hier bzw. hier gelernt).
Dir ist schon klar, dass es sehr schwer für mich werden wird meine Glaubwürdigkeit wieder herzustellen?! Vielleicht hiermit? Mandel und Sesam:

Allerdings, ich bin ein ehrlicher Mensch: Ich hab es auch ein ganz ganz kleines bisschen gehen lassen (der Ofen war noch nicht heiß) und ich habe es auch nicht gleich aus der Form genommen (das galt ja auch nur für die Form von dem Doktor, denn: Diesmal habe ich die kleine zwei Euro Backform benutzt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen