Montag, 31. August 2009

Hoppelpoppel-Blume

Bei meiner Grundschulfreundin hieß Reste-alles-in-eine-Pfanne-Essen "Hoppelpoppel". Hier also Hoppelpoppel mit sehr kleinen Stoffresten. Lecker.
Inspiration kam unter anderem von hier zu mir. Thank you! (h)

Schnell, lecker, gesund, bunt.


Olivenöl aufs Backblech. Salz und Gewürze darauf verteilen.
Darauf grob geschnitten:
4 kleine rote Bete
1 kleiner Hokkaido Kürbis
4 Wurzeln
4 rote Zwiebeln
2 Paprika (etwas später dazu)
und ab in den Ofen.

Das reicht für fünf hungrige Erwachsene (aber Reste sind auch kalt sehr lecker, siehe oben)
Dazu kann ich dieses Brot sehr, sehr, sehrst empfehlen. (h)

Samstag, 29. August 2009

Ich kenne da eine...


... die wird heute Abend das an ihrer Jacke tragen (und weiß noch nix davon). Ich wünsche uns, und allen anderen die heute was dolles vor haben, einen schönen Abend ohne Regen. (h)

Freitag, 28. August 2009

Ich bin dann mal weg.


Softeis und Hot Dogs essen, Billigstoffläden und Tiger-Shops durchstöbern, am Strand spielen, vielleicht den Zeh in die Nordsee stecken, Neues Sehen und Bekanntes genießen.
Bis später sagt Frau Meise. (w)

Donnerstag, 27. August 2009

It's a long road...

Wer auch immer es war im weiten weiten web. Sie haben mich damit angesteckt:

Es paßt sehr gut zu meinem momentanen Alltags-Gefühl. Ich versuche es ja, aber: "take it easy" singt sich so leicht... Ach, ich pfeife einfach mit! (h)

Dienstag, 25. August 2009

Me & mein Müll (2)


Wo sie hingen hängt jetzt das. Zu mehr reicht es im Moment nicht. Zeitschriften, Stanz-Dingsbums, Nähmaschine. (h)

Montag, 24. August 2009

Jetzt endlich: Danke!!!

Letzte Woche war eine gute Woche denn sie fing mit einer Überraschung an.

Nicht irgendeine Überraschung sondern ein "Super Souvenir aus Sieben Morgen spezial!"
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich ganz aus dem Häuschen war...?
So so so schön! Liebevoll... klein... mit Knister... verpackt...ach!

Tinee, you rock! (h)

Mehr zu sehen von Sieben Morgen gibt es hier im blog und auch hier bei DaWanda. Kommen Sie, staunen Sie, kaufen Sie! Es lohnt sich!

Samstag, 22. August 2009

Jetzt aber schnell


Wer Augen hat zum Sehen und wer Füße hat zum Gehen dem kann ich nur wärmstens ans Herz legen: Ab ins Gängeviertel! Am besten noch heute, denn morgen könnte der ganze Zauber schon wieder zu Ende sein.
Ich war überrascht und begeistert was dort auf die Beine gestellt wurde. Wunderbare Gebäude, viele gute Arbeiten von tollen Künstlern, richtig viele Leute und eine schöne Stimmung. (w)

Freitag, 21. August 2009

Komm in die Gänge.

Mitten in Hamburgs Innenstadt schlummert das Gängeviertel (Caffamacherreihe/Ecke Valentinskamp). Ein Dutzend denkmalwürdiger Häuser die zum Großteil abgerissen werden sollen. Seit sieben Jahren stehen die Häuser lehr und dieser wunderbare Ort vergammelt.
Doch morgen passiert dort etwas:
Dann übernimmt die Kultur das Gängeviertel in Hamburgs Innenstadt!
Unter Schirmherrschaft von Daniel Richter geht es ab 14 Uhr los mit Austellungseröffnung (Urban- und Streetart) im Kunstkiosk/Caffamacherreihe und diversen weiteren Veranstaltungen wie Performances und Konzerten. Dazu Fleisch vom Grill, Bier aus der Flasche und Musik aus der Dose. (w)


Fotos: www.gaengeviertel.info

Mittwoch, 19. August 2009

Oh hmmm, Feierabend!


Burger mit Teriyaki-Huhn und Pilzen. Übernachtungsgäste die so ein leckeres Reste-Essen zurück lassen, dürfen gerne immer wieder kommen! Auch wenn es zu zweit nicht so lecker war wie zu dritt hatten wir doch einen schönen Abend. (h)

Me & mein Müll (1)


Wenn ich lange am Computer sitze kommen mir seltsame Ideen. Meine Finger fangen an zu zappeln und es ruschelt in der Schublade und dann...

... hängt fünf Minuten später so etwas an der Gardinen-Schnur. Mal sehen ob es länger als fünf Minuten dort hängen darf. Buhu! Happy Halloween schonmal! (h)

Montag, 17. August 2009

Ferien am Himmel


Ich war mal kurz weg.
Ganz so idyllisch wie es hier aussieht war es aber nicht. Ich war schließlich angereist um auf die Kinder aufzupassen! Der Ausflug auf die oberbayrische Alm war eine ganz neue Erfahrung – mit wunderschönem Ausblick und aufschlussreichem Einblick.
Jetzt bin ich wieder da und freu mich über die vielen Kommentare zu meinem Grashüpfer. Ich hoffe ich finde bald Zeit an dieser Stelle weiter zu machen und lasse mich überraschen, was daraus entsteht. (w)

Dienstag, 11. August 2009

Theo ihm sein Brot.


Weil lästige mini Fruchtfliegen hier zur Plage zu werden drohten, und auch der ihnen angebotenen kostenlosen Tauchkurs (danke für die Inspiration!) nicht sehr gut angenommen wurde, gab es hier heute Bananenbrot nach Caros Rezept.

Bananen weg, Fliegen weg. Hat lecker geschmeckt! (h)

Ha, ich seh gerade: Bei mir fehlte vermutlich das Spülmittel als Badezusatz. Da haben sich die Biester vermutlich nur gestärkt und sind fröhlich ihres Weges durch den Obstkorb geflogen...

Mittwoch, 5. August 2009

My Creative Space - Linoldruck

Letzte Woche bin ich auf diesen Link gestoßen (worden) und fand die Idee den Arbeitsplatz zu zeigen wirklich toll. Denn ich wurde hier inspiriert und habe mich daran gemacht ein paar Insekten aus dem Linol zu schnitzen. Ganz so filigran wie dort kann ich das natürlich nicht aber ich habe mich schon mal über Kupferstich informiert.





Last week I found this. I love the idea of showing my creative space because I was at once inspired by this to do that.
My linocutting grasshopper. Thank you.
(w)

Dienstag, 4. August 2009

UFO = FO (2)

Eine Bildschirmpause für meine Augen, die sich in letzter Zeit nicht sehr kooperativ zeigten (Man kann eine Blase im Auge bekommen, wußte das jemand? Ich nicht. Und der Augenarzt hat mit einer Nadel ... lassen wir das.), und diese Tasche ist endlich fertig geworden (sechs Wochen in der UFO-Schublade ist eigentlich gar nicht so lang, da ist nämlich auch immer noch dieser Elefant ohne Po...). Jetzt kann ich das Ganze ja mal mit einem schönen Stoff probieren. Vielleicht in der nächsten Pause. (h)

Entschuldigung für das nicht so schöne Foto, ich liebe sie einfach nicht. Kann man nix machen. Aber fertig ist fertig.

Montag, 3. August 2009

Schönes Wochenende


mit Neoprenanzug wie Wurstpelle, Herzklopfen beim ersten Mal nach drei Jahren, abnehmendem Wind und zunehmender Sicherheit, Klackermatschsuppe mit Petersilie und zum Nachtisch Meeresfrüchtekuchen, Regenschirm am Strand und einer großen Müdigkeit am Sonntag Abend. (w)