Donnerstag, 26. Februar 2009

Fäääääärtig!


Ich habe eine Schublade, da sind alle Dinge drin die noch fertig gestellt werden möchten/wollen/sollen/könnten. Diese "schwedische" Tasche ist der Schublade erstaunlich schnell entkommen, aber es sind noch ein paar mehr Taschen drin die ich alle in meinem kürzlich besuchten Taschen-Nähkurs angefangen habe. Mal sehen wer als nächstes raus darf. Vielleicht auch der kleine Elefant ohne Ohren und Po? (h)

Gestern und heute.


Auf meiner Fensterbank steht die Tochter...

... von dieser Pflanze hier.

Die junge Frau die dort hoch konzentriert an den Blüten rum zupft bin ich vor zehn und drölf Jahren. Meine Oma würde sich über mein heutiges Zupfen sehr freuen, sie hat diese Pflanzen immer sehr geliebt und ausgiebig gepflegt (hm, besser als ich, bei ihr hatte die irgendwie mehr Blüten ... vielleicht zupfe ich nochmal ein bisschen?...) (h)

Und: Heute haben wir neue Karten gedruckt und dabei sind auch ein paar Visitenkarten abgefallen. Sind die nicht wunderbar großartig?

Mittwoch, 25. Februar 2009

Greta ist ein Glückspilz



Denn sie hat neue T-Shirts bekommen! (w)

Erdbeertäschchen



Endlich eine Tasche für mein Handy, die nicht immer auf geht. (w)

Dienstag, 24. Februar 2009

Petit Pattern für große Mädchen


Ein sehr sehr tolles Buch (mit allen Mustern auf CD dabei) zum Spass haben! (h)

Montag, 23. Februar 2009

Samstag, 21. Februar 2009

Ist da jemand?


Wir haben es ja noch nicht darauf angelegt, aber falls zufällig doch schon mal jemand hier vorbei kommen sollte, könnte der dann mal kurz einen Kommentar abgeben? Das wäre sehr sehr nett. Danke. (h)

Freitag, 20. Februar 2009

Frisch aus der Nähmaschine gepurzelt.

Kleine Reintue für z.B. der Meise ihren Knödel oder Matjes ihm sein Lippenstift. Genäht nach dieser Anleitung hier.

Jetzt, wo ich fertig bin, fällt mir ein wie ich das mit dem rosa Futter hätte besser machen können. Tja, es wird ein nächstes mal geben. Vielleicht sind dann die Fotos auch scharf. (h)

Mittwoch, 11. Februar 2009

Große Freud und kleines Leid.


Unser Auto ist liegengeblieben und wir müssen doch zum Schwiegermutter-Geburtstag aber: Ich habe Post bekommen! Mein Weihnachts-Adventskalender-Geschenk das ich bei Frau Liebe gewonnen habe, ist fast zu einem Valentinstags-Geburtstags-Geschenk geworden. Vielen Dank liebe Frau Liebe, ich freu mich sehr! Auf meiner Fensterbank scheint passend zum Sonnenschirmchen die Sonne, bestimmt kommt der ADAC-Mann auch gleich, mit seinem gelben Auto passt er doch auch ganz gut dazu... Sonne, Sonnenschirm, die Fotos und ADAC, das schreit nach Urlaub, oder? Uäääää! Ich schrei mit. (h)

Montag, 9. Februar 2009

Prokrastination


Wenn die Gedanken nervig durcheinander purzeln muss man Fenster putzen oder: die vergilbten Spizten-Vorräte waschen!
Ich habe am Wochenende alle großen und kleinen Spitzen Stückchen über Nacht in "Wäsche Weiss" eingelegt und dann gewaschen. Für einen Eskimo wäre das Ergebnis multi-color, aber für mich ist es weiß genug. (h)

Donnerstag, 5. Februar 2009

Ich habe geerbt!


Ich kann mich so so sehr an diesen alten abgegrabbelten Papierstücken und den Farben erfreuen, nur, was mache ich jetzt damit? Ich kann nicht mal stopfen... aber... ist der kleine Hirte nicht niedlich? Ach schön...! (h)

Dienstag, 3. Februar 2009

Wir freuen uns

Heute ist es endlich so weit. Matjes und Meise gibt es ab heute auch in der echten Welt zu kaufen. Bei PLACE in Hamburg. http://www.place-hamburg.de/



In den letzten Tagen wurde gedruckt.

Sortiert.

Verpackt.

Und jetzt sind wir gespannt ob es der Welt gefällt. (w)

Montag, 2. Februar 2009

Lob und niemals Tadel!

Danke, dass es solche Läden gibt! www.bueromarkthansen.de (in Hamburg) Dieser Laden ist nicht einfach nur ein Laden sondern eine Wunschkiste. Es ist unglaublich wie das nette Personal immer genau das Gesuchte aus irgendeiner Ecke zaubert. Toll! (h)

Sonntag, 1. Februar 2009

Geschenk verschenkt.

Kennt noch jemand den Moment an dem man denkt "Yeah! Fertig!... Nur noch schnell wenden.." und dann stellt man fest, dass man alles falsch zusammen genäht hat?


Als ich die Lütte verschenkt habe war sie zum Glück wieder brav.
(h)